Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Drehe deinen eigenen Film

Location
Ingrid Stropp
Wie war der Workshop?

Ingrid Stropp,

wurde in Weißenburg/Bayern geboren und wuchs in Offenbach/Main auf. Ihr Berufswunsch war immer „etwas Kreatives mit Menschen" zu machen. Nach ihrem Abschluss als Erzieherin setzte sie sich für einige Jahre in sozialen Brennpunkten ein. Dann entschied sie sich als Fotografin auf die kreative Seite zu wechseln.

Die Unterschiedlichkeit der Charaktere, die eine Gesellschaft prägen, wollte sie künstlerisch sichtbar machen. Die Kamera wurde zum Instrument ihrer Wahl. Die handwerklichen Grundlagen erarbeitete sie sich in Assistenz bei renommierten Berufsfotografen. Ab 1985 arbeitet Ingrid Stropp in Frankfurt als selbstständige People-Fotografin für Werbung und Mode. Gleichzeitig fotografierte sie engagiert KInder und Jugendliche mit Behinderungen. 

Durch Shootings, die hauptsächlich von Kindern getragen wurden, bemerkte sie die fehlende professionelle Unterstützung im Besetzungsbereich. Nach der Geburt ihrer Tochter gründete sie 1995 die erste KinderCasting-Agentur in Frankfurt/Main.

Der Erfolg der Agentur führte vom Foto zum bewegten Bild, vom regionalen zum nationalen Angebot. Unter dem Namen „talents and characters“ ist Ingrid Stropp seit 2008 im deutschsprachigen Raum tätig. In den Bereichen Casting, Agentur, Coaching und Workshops berät und fördert sie außergewöhnliche Nachwuchstalente in der Filmwelt.

Rathaus

Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

what3words:

///hütten.wünscht.sprechen

Öffnungszeiten

Vormittags
Montag bis Freitag: 8:30 - 12:30 Uhr

Nachmittags
Montag:     14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch:  14:00 - 18:00 Uhr

 

Tourist-Information

Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

Vormittags
Montag bis Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Nachmittags
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr

 

KOMPASS
Fairtrade-Logo
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen