Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Vorstellung der neuen E-Doppelladesäule am Marktplatz Biedenkopf

13.03.2019

Am 11. März 2019 wurde die neue E-Doppelladesäule der Stadtwerke Biedenkopf am Marktplatz vorgestellt.

Am 11. März 2019 wurde die neue E-Doppelladesäule der Stadtwerke Biedenkopf am Marktplatz vorgestellt. Bei der Umsetzung haben die Firma StromerNetz GmbH und das Bauunternehmen Scheld GmbH mitgewirkt. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Projektziel ist es, insgesamt fünf Ladesäulen im Gebiet der Stadt Biedenkopf zu realisieren. Drei weitere Säulen befinden sich bereits am Bahnhof Wallau, bei den Stadtwerken Biedenkopf und am Lahnauenbad. Die Ladesäule am Rathaus Biedenkopf ist zurzeit noch im Bau. Den Strom erhalten die Säulen aus Eigenerzeugung oder zertifiziertem Ökostrom. 

Die bisherigen Tests an den bestehenden vier Ladesäulen liefen erfolgreich und es konnten bereits einige Autos betankt werden. In der Testphase ist das Tanken für den Kunden noch kostenlos, die Umstellung auf einen Bezahltarif erfolgt, wenn alle Säulen erstellt sind und erfolgreich laufen. Die Abrechnung der Säulen und die Bereitstellung der Standorte im Internet erfolgt durch einen weiteren Dienstleister. 

Damit wird ein weiterer Baustein gesetzt, die Stadt Biedenkopf zukunftsorientiert zu gestalten und die Entwicklung der Elektromobilität sowie die damit verbundene Nachhaltigkeit in ländlichen Regionen voranzutreiben.

Rathaus

Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

what3words:

///hütten.wünscht.sprechen

Öffnungszeiten

Vormittags
Montag bis Freitag: 8:30 - 12:30 Uhr

Nachmittags
Montag:     14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch:  14:00 - 18:00 Uhr

 

Tourist-Information

Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

Vormittags
Montag bis Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Nachmittags
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr

 

KOMPASS
Fairtrade-Logo
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen